Klassenfahrt Paris 2019

Bericht von Fabienne, 28.05.2019

Am Dienstag, den 21. Mai 2019 , trafen wir uns um 7:00 Uhr am Flughafen Tegel. Nach der Gepäckabgabe und der Sicherheitskontrolle starteten wir pünktlich. Als wir am Flughafen Orly in Paris angekommen waren, holten wir unser Gepäck ab. Frau Bahr und Frau Haß aktivierten unsere Navigo-Pässe für den Pariser Nahverkehr. Mit dem überfüllten Orlybus und 3 verschiedenen U-Bahnlinien erreichten wir gegen 14 Uhr unser Hotel.

Es blieb nur kurz Zeit, unser Gepäck abzustellen, denn wir hatten eine Bootstour gebucht. Leider schafften wur es nicht rechtzeitig, so dass die Bootstour auf den Folgetag umgebucht wurde. Wir spazierten stattdessen zur Miniatur Freiheitsstatue. Dort nutzten viele die öffentlichen Sportgeräte.
Am Abend genossen wir Pizza All you can eat.

Am Mittwoch, den 22. Mai 2019, gab es um 7:30 Uhr Frühstück. Wir sollten danach unseren Rucksack für den ganzen Tag packen. Wir fuhren zum Louvre und um 12 startete dann unsere Bootstour. Zuvor hatten wir uns in einem Supermarkt unser Mittagessen aussuchen können. Picknickend fuhren wir u.a an der Kathedrale Notre Dame vorbei. Nachmittags absolvierten wir mehrere Sicherheitskontrollen, um auf den Eiffelturm zu fahren.
Am Abend gab es herzhafte und süße Flammkuchen.

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019, gab es wieder um 7:30 Uhr Frühstück bevor wir u Sacre Coeur fuhren. Die Stufen von der U-Bahn bis zur Kirche werden allen für immer in Erinnerung bleiben. Nach einem Bummel mit kurzer Freizeit durch das Künstlerviertel Montmartre fuhren wir zur Champs-Elysées. Danach stiegen wir auf den Arc de Triomphe.
Nach einem Fotostopp bei Notre Dame spazierten wir zum Centre Pompidou. Dort gab es ein „Dance battle“ zwischen uns und den einheimischen Jugendlichen. Alessio vertrat dabei unsere Gruppe.
Bei Five Guys im Gare du Nord klang unser Tag mit Burgern und Pommes und all you can drink mit Softdrinks aus.

Am Freitag, den 24. Mai 2019 gab es ein letztes Mal um 7:30 Uhr ein reichhaltiges französisches Frühstück. Dann erfolgte die Zimmerkontrolle und unsere Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Flughafen Orly begann.
Ein letztes Mal kauften wir belegte Baguettes oder Fast Food. Mit ein bisschen Verspätung starteten wir nach Berlin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden